Header Header Header

Kosten

Appell

Zuerst einmal muß eich ein kleinen Appell an alle richten, die sagen 'Für Internetangebote zahl ich nichts, ich muß doch schon meinem Provider bezahlen'.
Das Internet ist nicht vergleichbar mit einem Telefonanruf, bei dem nur der Anrufer bezahlen muß. Im Gegenteil. Während im Internet derjenige, der eine Seite aufruft, sich nicht viel Gedanken machen muß und deshalb wenig Kosten verursacht werden, muß man sich beim 'Angerufene' umso mehr Gedanken machen.
Zuerst muß so eine Seite programmiert werden, was einen enormen Zeitanspruch beansprucht. Danach muß man einen Server finden, der über eine genügend hohe Bandbreite verfügt und zudem auch noch dauernd verfügbar ist und über Sicherheitsfunktionen - wie Backups - verfügt.
Während der Programmier-Aufwand relativ konstant bleibt, steigen die Kosten für einen entsprechenden Server proportional zu der Anzahl der darauf zugreifenden Benutzer.

Kostenlos

Solange ich mir diesen Service noch leisten kann, versuche ich ihn kostenlos zu halten. Deswegen suche ich auch noch nach Werbe-Partnern, die mich finanziel unterstützen. Falls Sie sich als Werbepartner angesprochen fühlen, können Sie mich unter der Rubrik 'Kontakt' erreichen.

Prognose

Falls mir die finanziellen Mittel ausgehen, werde ich einen Mitglieds-Beitrag erheben. Dieser wird sich schätzungsweise bei 5-10 Cent pro Mitglied/Monat belaufen.
Dies gilt natürlich nicht für meinen Bekanntenkreis :-)

Copyright © 2002-2021 Klasseninfo.de. All Rights reserved.